•

• Alle Pädagoginnen und Pädagogen bereiten sich im Zuge einer Qualifizierungsoffensive auf digital unterstütztes Lehren vor.
        • Schulen verfügen über klare Strukturen für digital unterstütztes Lehren und Lernen.
        • Das Angebot an innovativen, hochwertigen und qualitätsgesicherten Bildungsmedien wird laufend erweitertet.
        • Die infrastrukturellen Rahmenbedingungen für das digital unterstützte Lernen wird optimiert.
        • Alle Schülerinnen und Schüler erhalten unter gleichen Rahmenbedingungen Zugang zu einem digitalen Endgerät und werden mit einem solchen ausgestattet.
      •

OÖ Schule Innovativ basiert auf zwei Säulen, nämlich der stärkenorientierten Pädagogik und der standortbezogenen Schulentwicklung. Im Mittelpunkt stehen die Schülerinnen und Schüler, deren Begabungen bestmöglich gefördert werden sollen.

•

Zusatzangebot für Schüler*innen, um eine international anerkannte Zertifizierung zu erwerben.

Die LearnECDL App gibt es nur für ICDL Schulen.

ICDL Schulen bereiten ihre Schüler*innen optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarkts und des weiteren Bildungswegs vor und sind Vorreiter der Digitalisierung von Österreichs Schulen.

•

Expert.Schulen zeichnen sich durch ihre innovativen Lernmethoden und ihr Angebot im Bereich elearning aus. Sämtliche Aktivitäten – wie beispielsweise Safer Internet, ECDL-Prüfungen oder auch Fortbildungen der Lehrer rund um digitale Bildung – werden dokumentiert und reflektiert.